Unsere Schülervertretung

Zum 2. Halbjahr des Schuljahres 2022/2023 hat Frau Wortmann die Leitung unserer Schülervertretung (SV) übernommen. Durch die SV soll den Schülerinnen und Schülern eine aktive Mitwirkung an der Gestaltung des Unterrichts und des Schullebens an der Johannes-Grundschule ermöglicht werden.

Die SV setzt sich aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der zweiten bis vierten Klassen zusammen. Diese werden innerhalb der jeweiligen Klassen zu Beginn eines jeden Schuljahres gewählt, sodass je ein Mädchen und ein Jungen pro Klasse nicht nur gemeinsam als Klassensprecher die Klassenvertretung bilden, sondern auch in der SV für die Schulgemeinschaft mitwirken.

In den regelmäßig stattfindenden Treffen der SV werden gemeinsam Wünsche und Ideen zur Veränderung des Schulgebäudes sowie des Schulhofes thematisiert oder gemeinsame Projekte geplant und durchgeführt. Von großer Wichtigkeit ist es hierbei, die Anliegen der Schülerschaft ernst zu nehmen und ihnen Raum zur Mitbestimmung und Mitwirkung zu gewähren.

Johannes-Grundschule Spelle
Rektor-Boyer-Weg 1