Erfolgreiche Teilnahme an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade

Am Freitag, den 12. Mai 2023 fand die Landesrunde der Mathematik-Olympiade beim Franziskusgymnasium in Lingen statt, die diese für die Grundschulen der Region Lingen ausrichtet. Insgesamt waren 24 Schulen mit über 160 Schülerinnen und Schülern vor Ort. Von der Johannes-Grundschule Spelle qualifizierten sich dafür im Vorfeld 12 Schülerinnen und Schüler. In einer 90-minütigen Klausur waren vor allem logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativer Umgang mit mathematischen Methoden gefordert.

Zusammen erbrachten die Schülerinnen und Schüler der Johannes-Grundschule Spelle dabei so tolle Leistungen und belegten den 3. Platz in der Schulwertung. Einzelne schafften es sogar auf einen 1. Platz oder 2. Platz in ihrer Jahrgangsstufe. Eine Schülerin durfte sich über eine Anerkennungs-Urkunde besonders freuen.